Es hat einige Jahre gedauert, bis ich verstanden habe, dass ein “Sugar Daddy” nicht viel mit Süßigkeiten zu tun hat.

Für viele Mädels scheint es in den letzten Jahren ein Trend geworden zu sein, sich ältere Männer, nicht nur für einen One-Night-Stand, zu angeln. Mal abgesehen von den ersten kritischen Nachfragen meiner Freundinnen (“WIE alt ist ist der?”), kann ich aber nichts schlechtes davon berichten, wenn man morgen plötzlich neben jemandem mit grau meliertem Haar aufwacht ...

poppen_alterer_mann.thumb.jpg.6c1fb32b02

“Klar geht es irgendwie auch um Geld” sagt meine Freundin

Meinen ersten Kontakt mit einem Sugar-Daddy hatte ich noch im Teenager-Alter. Halt, Stop, nicht was ihr jetzt denkt. In unserer spießigen Reihenhaussiedlung hatten wir mal einen Nachbarn, den alle immer nur Sugar-Daddy nannten. Für mich war klar, der macht irgendetwas mit Süßigkeiten - falsch gedacht. Jahre später musste mich meine Freundin über den Begriff aufklären. “Klar geht’s da irgendwie auch um Geld, aber nicht so wie bei den Prostituierten”, so versuchte sie mir die Welt der älteren Herren näher zu bringen. 

In der Großstadt kam ich auf den Geschmack

Für meinen ersten Job verschlug es mich in die Großstadt. Dort zwischen viel Beton und Plattenbau wurde auch zum ersten Mal die Grenzen, der angesehenen Beziehungs-Altersdifferenz gesprengt. Viele meiner neuen Freundinnen schleppten mit der Präzision eines schweizer Uhrwerks, Woche für Woche die Männer 50+ in schicken Anzügen und teuren Autos ab. Und so kam auch ich irgendwann auf den Geschmack. 

poppe_altere_mann_2.thumb.jpg.77e7fe0365

Viele meiner Sexpartner waren mindestens 10 Jahre älter. Die beste Beziehung, die ich bis jetzt hatte, war sogar durch einen Altersunterschied von 14 Jahren geprägt. Kritische Fragen oder hochgezogene Augenbrauen gab es immer wieder, wenn man uns zusammen sah. Die Vorurteile, dass ältere Partner, mit mehr Erfahrung und einer größeren finanziellen Ausstattung möglicherweise den jüngeren Partner ausnutzen oder es bei vielen genau andersherum war - scheinen noch in vielen Köpfen zu sein.

Aber ich kann zurückblickend sagen, dass ich von niemandem ausgenutzt oder manipuliert worden bin und auch ich niemals versucht habe irgendwelche Vorteile aus der Beziehung zu ziehen. Die  Beziehung war für beide eine hervorragende Sache, um an Größe zu gewinnen. Gerade in Zeiten von Feminismus und Gleichberechtigung ist es enorm wichtig die Freiheit zu haben, sich seine Partner aussuchen zu können.

Warum also nicht auch einen, der 20 Jahre älter ist.

Susanna Vichy zog es aus der Landleben in die Großstadt. Von hier schreibt sie über ihre Vorlieben. 

Fotos: Bigstockphoto

forum1.jpg.01ea7f852813ebeda7b0bde22a00c

forum2.jpg.59841fd3d778894e943699d7dfe52

Vielleicht auch interessant?

32 Kommentare

die beiden sind Modells ;) klar würde da auch eine deutlich jüngere Frau schwach werden, wenn zudem noch großzügige Geschenke kommen und tolle Wochenendtripps drin sind ... aber der Realität entspricht das selten! 

Diesen Kommentar teilen

Bisher habe ich auf leszekw.net oft schon Absagen erhalten ,mit dem Text " Danke zu alt " bei nur 8 Jahren Altersunterschied .

Ich finde es traurig ,nur auf das Alter zu sehen und davon eine Entscheidung abhängig zu machen !

Diesen Kommentar teilen

ja - solange noch kein realkontakt da war, schreiben jüngere frauen gern mal "zu alt"

ja - die jungen frauen, die sich bisher getraut haben, blieben länger ;-)

aus meiner sicht existiert das "altersproblem" in der gesellschaft und somit im kopf der jungen frauen

Diesen Kommentar teilen

Feminismus und Gleichberechtigung heißt aber auch, dass endlich mit dem Klischee aufgehört werden muß, dass der Mann  älter sein muß . Es ist  umgekehrt genauso normal  wenn eine ältere Frau sich mit einem viel jüngeren Mann trifft. Ich bin selbst  Ü 50 - kann aber mit einem älteren Mann nichts anfangen. Ein Date nur mit jemandem unter 40.

3 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen

Dieses Thema ist mir nicht unbekannt, war 25 Jahre mit einem 22 Jahre älteren Mann liiert, dieser Mann hat sich gepflegt, auf sich geachtet und war topfit. Es ist allerdings immer noch als Ausnahme zu betrachten, einen älteren Mann anzutreffen und ich spreche hier schon ab Mitte 40, der auf sich achtet, innerlich und äußerlich und der dazu noch nicht nur an sich denkt.;)

Wenn sich ältere Herren junge Damen nehmen, hat es mit deren Attraktivität zu tun und dass reife Frauen eher sagen was sie denken und in den meisten Fällen auch die dazugehörige Willensstärke haben. Das gefällt älteren Herren  nicht, sondern sie wollen fügsame junge Ladies :highheels: die den Mund halten. Aushalten von älteren Männern ist für für kein Diskussionspunkt, dazu bin ich nicht in der Altersklasse der jungen Damen.

Ältere Männer sind dazu sehr eingefahren in ihrem Leben,  vielen fehlt die Energie und Spontanität.

Samstagsplan: Auto waschen, Baumarkt fahren, Straße kehren, Sport schauen.:)

Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber diese zu finden ist sehr schwer. :kissing_heart:

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen

Die beiden oben abgebildeten Herren sehen doch super sexy mit ihren grauen Haaren aus. Außerdem sagt man doch: " Graue Haare machen nicht älter sondern interessant" !!!

Man ist nicht so alt wie es auf dem Papier steht sondern wie man sich fühlt. Ein altes Klischee und Vorurteil, was man eigentlich heutzutage aus den Köpfen der Menschen löschen sollte. Auch die jungen Leute werde irgendwann älter. Zum Glück gibt es bisher noch kein Mittel, welches die Jugend dauerhaft erhält. Und das ist auch gut so ! Die älteren Männer und Frauen können außerdem mit viel Erfahrung glänzen.

Diesen Kommentar teilen

Ab welchem Alter zählt Mann eigentlich zu den Älteren? Bin aktuell 48, gehöre ich schon dazu?:flushed:

Diesen Kommentar teilen

vor 1 Minute, schrieb Nixdruff:

Ab welchem Alter zählt Mann eigentlich zu den Älteren? Bin aktuell 48, gehöre ich schon dazu?:flushed:

Willkommen im Club !

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen

Viele stören sich am alter ,man muss die Person real gegenüber  stehen um das zu entscheiden zu können.

Es gibt so viele Jüngere Menschen, die lassen sich total hängen . Da machen wir ältere denen noch was vor .

Auch in Punkt Protenz. 

Zum Glück  werden wir alle mal alt, und sie werde es dann auch durch gehen ....

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen

vor 13 Minuten, schrieb Webster65:

Außerdem sagt man doch: " Graue Haare machen nicht älter sondern interessant" !!!

Ich kann diese Meinung nicht teilen. Graue Haare beim Mann sehen für mich - wenn es zu viel graue Haare werden - auch alt aus.

Je älter ich werde, umso geringer möchte ich einen Altersunterschied nach oben hin haben. 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen

Unsere Süße liebt es, von älteren Herren gefickt zu werden...

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen

vor 2 Minuten, schrieb kinofreunde:

Unsere Süße liebt es, von älteren Herren gefickt zu werden...

Unsere? wieviele seit Ihr denn ?

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen

Wenn die Männer dann so aussehen wie auf den Bildern würde ich auch auf ältere stehen :)

Diesen Kommentar teilen

Alte Männer ich bin 50 Tau frisch meine Freundin 34 dass beste was mir passieren konnte. LG Tommy 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen

Also ich kann mich mit älteren kein Stück anfreunden.

Die meisten wollen irgendwas nachholen, was sie früher in Langzeitbeziehungen nicht durchgesetzt/erlebt haben.

Aber sich mal ums Äussere kümmern, Haare färben, was für die Haut tun? Fehlanzeige!

Nö, ich steh auf jüngere.

Das passt auch viel besser zur Alterspyramide.

Was soll ich jetzt Zeit mit einem vergeuden und mit 50/55 steh ich dann alleine da?

Zudem können die meisten bei meinen Interessen auch nicht mithalten und sind dann da viel zu bequem.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen

Ist eine Frage was die Frau will. Sucht sie eine feste Beziehung ist großer Altersunterschied schlecht, da Mann irgendwann verstirbt und die Frau allein da steht. Das kann natürlich auch umgekehrt sein.

Ist es nur eine Sexbekanntschaft dürfte das Alter wohl nicht stören. Meine ich wenigstens. Auch mit fast 60 fühle ich mich nicht alt.

Diesen Kommentar teilen

Lustig finde ich, wenn ältere Männer hier Zweit- und Drittprofile unterhalten, auf welchen sie sich zehn Jahre jünger machen und ihr Foto so photoshoppen, als hätten sie schwarze Haare und eine schlanke Körpermitte, obgleich die Haare längst das Zeitliche gesegnet haben und der Bauch mit den Jahren gewachsen ist. Wann wollen sie sagen, dass sie in Wahrheit alt, glatzköpfig und aus dem Leim gegangen sind und nicht der Adonis, den sie hier vorgeben zu sein? Beim ersten Date? 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen

Mir kommt dieser Text eh so vor, als wollte der Seitenbetreiber einfach positive Stimmung für die vielen Männer hier machen, die wohl leer ausgehen.

Das ganze ist dann aber nichtmal ausgebufft geschrieben, sondern eher plump.

Dabei sind die meisten Frauen meiner Meinung nach hier, weil sie eben etwas spezielles wollen. Kaum eine hat einen Text im Profil, der sich mit *Hauptsache endlich mal wieder Sex* als Kurzform zusammenfassen liesse.

Die Wunschzettel sind doch eigentlich meistens relativ präzise.

Achja, dazu müssten die Männer die Profile auch mal lesen. 

Mann alt, Frau jung ist doch sowieso das gängige Klischee. Dafür braucht Frau nicht so ein Portal- da setzt man sich 20 Minuten aufgespargelt in die nächste Bar.

Die Damen, die sich von Dates finanzielle Vorteile erwarten, die haben ihre Preise auch angegeben. Der Rest lässt sich wohl von ner Fahrt im dicken Auto nicht beeindrucken.

Diesen Kommentar teilen

Es ist schon sehr faszinierend zu erlesen, wie viele Damen über das Thema " Reife Männer" urteilen, obwohl augenscheinlich noch keine Berührungspunkte vorhanden sind/waren.

Zum besseren Verständnis: T. Sarazin schrieb mal ein Buch. Es wurde sofort von jenen in der " Luft zerrissen", die es nicht ein mal gelesen haben!

Oder noch verständlicher:

"Theoretiker urteilen gern über nie gegangene Wege."

Von: © Michael Marie Jung

Viel Spaß noch.........

Diesen Kommentar teilen

vor 18 Stunden, schrieb MissTesa:

Dieses Thema ist mir nicht unbekannt, war 25 Jahre mit einem 22 Jahre älteren Mann liiert, dieser Mann hat sich gepflegt, auf sich geachtet und war topfit. Es ist allerdings immer noch als Ausnahme zu betrachten, einen älteren Mann anzutreffen und ich spreche hier schon ab Mitte 40, der auf sich achtet, innerlich und äußerlich und der dazu noch nicht nur an sich denkt.;)

Wenn sich ältere Herren junge Damen nehmen, hat es mit deren Attraktivität zu tun und dass reife Frauen eher sagen was sie denken und in den meisten Fällen auch die dazugehörige Willensstärke haben. Das gefällt älteren Herren  nicht, sondern sie wollen fügsame junge Ladies :highheels: die den Mund halten. Aushalten von älteren Männern ist für für kein Diskussionspunkt, dazu bin ich nicht in der Altersklasse der jungen Damen.

Ältere Männer sind dazu sehr eingefahren in ihrem Leben,  vielen fehlt die Energie und Spontanität.

Samstagsplan: Auto waschen, Baumarkt fahren, Straße kehren, Sport schauen.:)

Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber diese zu finden ist sehr schwer. :kissing_heart:

Es gibt ausnahmen.....glaub es mir ;)

Diesen Kommentar teilen

vor 19 Minuten, schrieb Helmut230:

Es gibt ausnahmen.....glaub es mir ;)

Das kann durchaus sein, mit deinen Vorlieben ( weibliche Unterwerfung) glaube ich allerdings nicht, das Du eine bist. 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen

Eine Beziehung oder auch nur Sex mit einem älteren Mann ist nun einmal nicht für alle Frauen reizvoll, aber für einige schon. Soll doch jeder nach seiner Façon glücklich werden! Ein wenig störe ich mich an der Verwendung des Begriffs "Sugar Daddy" in dem Artikel. Eine Beziehung zu einem Sugar Daddy ist gerade durch die materiellen Zuwendungen des reiferen Herrn an seine viel jüngere Geliebte definiert und motiviert.

Diesen Kommentar teilen

vor 3 Stunden, schrieb Matrixxs:

Es ist schon sehr faszinierend zu erlesen, wie viele Damen über das Thema " Reife Männer" urteilen, obwohl augenscheinlich noch keine Berührungspunkte vorhanden sind/waren.

Zum besseren Verständnis: T. Sarazin schrieb mal ein Buch. Es wurde sofort von jenen in der " Luft zerrissen", die es nicht ein mal gelesen haben!

Oder noch verständlicher:

"Theoretiker urteilen gern über nie gegangene Wege."

Von: © Michael Marie Jung

Viel Spaß noch.........

Was muss Frau denn da gross für einen *Weg gehen*?

Kerl is nicht attraktiv, Kerl hat eine komplett andere Lebenskultur und langweilt mich zB schon nach 5 Minuten.... 

Jede hat wohl im Alltag genug Schnittpunkte zu älteren Männern und genug der Mädels werden eye to eye auch genug Angebote bekommen (also ich leider ja :crazy: ).

Ist ja nicht so, dass Frauen sich das wegen gesellschaftlicher Restriktionen nicht trauen- die Kombi ist doch immer schon etabliert.

Mutig sind doch wohl eher die, die sich mit einem zeigen, der 10 Jahre jünger ist.

Oder eben mit einem, der nur die Hälfte verdient. Oder der eben beruflich zB körperlich arbeitet und die Frau was akademisches.

Da wird Frau dumm angeschaut.

Das Brechen der Norm ist das spannende...

Diesen Kommentar teilen

vor 7 Stunden, schrieb BerthaLou:

Was muss Frau denn da gross für einen *Weg gehen*?

Kerl is nicht attraktiv, Kerl hat eine komplett andere Lebenskultur und langweilt mich zB schon nach 5 Minuten.... 

Jede hat wohl im Alltag genug Schnittpunkte zu älteren Männern und genug der Mädels werden eye to eye auch genug Angebote bekommen (also ich leider ja :crazy: ).

Ist ja nicht so, dass Frauen sich das wegen gesellschaftlicher Restriktionen nicht trauen- die Kombi ist doch immer schon etabliert.

Mutig sind doch wohl eher die, die sich mit einem zeigen, der 10 Jahre jünger ist.

Oder eben mit einem, der nur die Hälfte verdient. Oder der eben beruflich zB körperlich arbeitet und die Frau was akademisches.

Da wird Frau dumm angeschaut.

Das Brechen der Norm ist das spannende...

Du hast das nicht wirklich verstanden! 

Diesen Kommentar teilen