Es hat einige Jahre gedauert, bis ich verstanden habe, dass ein “Sugar Daddy” nicht viel mit Süßigkeiten zu tun hat.
Für viele Mädels scheint es in den letzten Jahren ein Trend geworden zu sein, sich ältere Männer, nicht nur für einen One-Night-Stand, zu angeln. Mal abgesehen von den ersten kritischen Nachfragen meiner Freundinnen (“WIE alt ist ist der?”), kann ich aber nichts schlechtes davon berichten, wenn man morgen plötzlich neben jemandem mit grau meliertem Haar aufwacht ...
“Klar geht es irgendwie auch um Geld” sagt meine Freundin
Meinen ersten Kontakt mit einem Sugar-Daddy hatte ich noch im Teenager-Alter. Halt, Stop, nicht was ihr jetzt denkt. In unserer spießigen Reihenhaussiedlung hatten wir mal einen Nachbarn, den alle immer nur Sugar-Daddy nannten. Für mich war klar, der macht irgendetwas mit Süßigkeiten - falsch gedacht. Jahre später musste mich meine Freundin über den Begriff aufklären. “Klar geht’s da irgendwie auch um Geld, aber nicht so wie bei den Prostituierten”, so versuchte sie mir die Welt der älteren Herren näher zu bringen.
In der Großstadt kam ich auf den Geschmack
Für meinen ersten Job verschlug es mich in die Großstadt. Dort zwischen viel Beton und Plattenbau wurde auch zum ersten Mal die Grenzen, der angesehenen Beziehungs-Altersdifferenz gesprengt. Viele meiner neuen Freundinnen schleppten mit der Präzision eines schweizer Uhrwerks, Woche für Woche die Männer 50+ in schicken Anzügen und teuren Autos ab. Und so kam auch ich irgendwann auf den Geschmack.
Viele meiner Sexpartner waren mindestens 10 Jahre älter. Die beste Beziehung, die ich bis jetzt hatte, war sogar durch einen Altersunterschied von 14 Jahren geprägt. Kritische Fragen oder hochgezogene Augenbrauen gab es immer wieder, wenn man uns zusammen sah. Die Vorurteile, dass ältere Partner, mit mehr Erfahrung und einer größeren finanziellen Ausstattung möglicherweise den jüngeren Partner ausnutzen oder es bei vielen genau andersherum war - scheinen noch in vielen Köpfen zu sein.
Aber ich kann zurückblickend sagen, dass ich von niemandem ausgenutzt oder manipuliert worden bin und auch ich niemals versucht habe irgendwelche Vorteile aus der Beziehung zu ziehen. Die Beziehung war für beide eine hervorragende Sache, um an Größe zu gewinnen. Gerade in Zeiten von Feminismus und Gleichberechtigung ist es enorm wichtig die Freiheit zu haben, sich seine Partner aussuchen zu können.
Warum also nicht auch einen, der 20 Jahre älter ist.
Susanna Vichy zog es aus der Landleben in die Großstadt. Von hier schreibt sie über ihre Vorlieben.
Fotos: Bigstockphoto